Im Laufe der Zeit habe ich von einigen meiner Klienten Rückmeldungen bekommen, die ich nach Absprache hier veröffentliche (die neueste erscheint zuerst).

Rückmeldungen anzeigen zu:



Teilnehmerin Weiterbildung 21/22:

Anführungszeichen Die Weiterbildung bei Frau Lück empfand ich nicht nur für meinen beruflichen Alltag als Gewinn bringend. Neben dem Erlernen der lösungsfokussierten Fragestellungen, war auch das eigene Erleben (was der Ansatz bewirken kann), jedesmal sehr eindrucksvoll. Frau Lück hat zudem eine große Kompetenz, ihr Wissen zu vermitteln und dabei jeden einzelenen Teilnehmer*in im Blick zu halten. Die Lernatmosphäre war sehr angenehm , wertschätzend und trotz der anfänglichen zoom Einheiten ( Corona bedingt) vertraut. Unser Kurs ist so begeistert, dass wir Frau Lück über die Weiterbildung hinaus regelmäßig als unsrere Supervisorin buchen.
Vielen Dank für das effektive Vermitteln des lösungsfokussierten Ansatzes!


Teilnehmer Fachtag Resilienz:

Anführungszeichen Ich bin mit ganz anderen Erwartungen in den Fachtag gegangen und wurde positiv überrascht. Der Workshop war sehr kurzweilig, interessant, lebendig, anregend und motivierend.
Frau Lück schafft es mit ihrer strahlenden und kompetenten Art die TeilnehmerInnen zu begeistern, so dass es am Ende nur positive Rückmeldungen gab.

Ich konnte viel für meinen Job, aber auch für mich persönlich mitnehmen und ich bin sicher das war nicht die letzte Fortbildung, die ich bei Frau Lück besucht habe.


Teilnehmerin Fachtag Residenz:

Anführungszeichen Der Fachtag zum Thema Resilienz war super und hat so manches in Bewegung bei mir gebracht.
Frau Lück hat den Nachmittag mit Leidenschaft und Freude gestaltet, dass es eine Freude war zuzuhören.

Vielen Dank!


Teilnehmer der Fortbildung:

Anführungszeichen Die Fortbildung bei Frau Lück kann ich nur empfehlen. Für mich war sie nicht nur beruflich ein Gewinn, sondern auch für mich persönlich. Es gab für mich so viele neue Aspekte oder kleine Denkanstöße, die bei mir ganz viel bewirkt haben.
Dafür bin ich dankbar und das war bestimmt nicht die letzte Fortbildung, die ich bei ihr mitgemacht habe.


Teilnehmerin Grundlagenseminar lösungso. Beratung:

Anführungszeichen Das Seminar ist absolut empfehlenswert!!!!
Die Praxisbeispiele waren super und sehr passend.
Die positive Energie, die ich durch des Seminars erfahren habe, hilft mir sehr, das Leben wieder positiver zu gestalten.
Jedes Mal, wenn ich Freunden davon erzähle, stellt sich das gute Gefühl ein, mit dem ich das Seminar verlassen habe.
Ich freu mich schon auf die Weiterbildung in der lösungsorientierten Beratung.
Vielen Dank das Du dein Wissen mit uns teilst!!


Teilnehmerin der Weiterbildung:

Anführungszeichen Ich würde die Weiterbildung jedem empfehlen, der den lösungsfokussierten Ansatz erlernen will.
Die Weiterbildung ist praxisorientiert und baut sehr gut aufeinander auf.
Andrea Lück vermittelt ihr Wissen mit viel Freude und Humor und hatte die individuellen Fortschritten der Teilnehmerinnen immer gut im Blick.
Dies war endlich eine Weiterbildung die den Namen verdient, denn am Ende der Weiterbildung ist der Ansatz erlernt und man kann ihn sicher anwenden.
Die Weiterbildung hat mich privat, wie beruflich sehr bereichert.


Teilnehmerin der Weiterbildung zur lösungsfokussierten Beraterin:

Anführungszeichen Die Weiterbildung bei Andrea Lück hat mir zur persönlichen Weiterentwicklung und zur Erweiterung meiner beruflichen Qualifizierung sehr geholfen. Die Module habe ich immer wieder als „lösungsorientiertes Auftanken“ erlebt und durch viele Übungen auch zwischen den Modulen wurde die Methode sehr gut erlernt. Eine tolle Gruppe und enorm kompetente und humorvolle Leitung ! Ich würde es jederzeit wieder machen!


Schwangerschaftsberaterin:

Anführungszeichen Die Fortbildung bei Andrea Lück war einfach wunderbar. Sie ist sehr fachkompetent. Trotz viel Inhalt wurde das Tagesseminar nicht langweilig und ich empfand es als sehr bereichernd, Impuls-gebend, wertvoll und wertschätzend. Kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder besuchen.


Anonym:

Anführungszeichen Grundlagenseminar: lösungsorientierte Gesprächsführung Januar 2019:
Andrea Lück ist eine hochqualifizierte und gut strukturierte Referentin. Mit viel Humor und Wertschätzung begegnet sie allen Teilnehmern gleichermaßen offen und schafft so eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Jede Veranstaltung ist ein Gewinn. Das Seminar ist ein absolutes Muss und eine geballte Stärkung der eigenen Ressourcen. Mit neuer Energie und neuer Kraft gehe ich aus der Weiterbildung. Dies wirkt sich positiv im Job und im privaten Umfeld aus! Ich freue mich auf weitere Seminartage!


Teilnehmer Fortbildung:

Anführungszeichen Frau Lück hat mich mit ihrer authentischen Art, ihrer Kompetenz, ihrer positiven Ausstrahlung und ihres strukturellen Vorgehens vom lösungsfokussierten Ansatz absolut überzeugt.
Wie Sie den Ansatz lebt, ist für mich eine Faszination. Er quillt ihr aus allen Poren.
Ebenfalls war ich beeindruckt, wie sie auf uns Teilnehmer eingegangen ist.
Sie ist eng an unseren Zielen geblieben, hat jedem Einzelnen das gegeben, was er braucht und am Ende der Fortbildung hatten alle Teilnehmer ihre Ziele, die sie für die 2Tage hatten, erreicht.
Für mich ist die Fortbildung ein großer Gewinn und ich kann viel von dem Gelernten umsetzen.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Fortbildungen bei Frau Lück machen!!!:-)


Erzieherin:

Anführungszeichen Das Grundlagenseminar zur lösungsorientierte Beratung war einfach klasse! Andrea hat mir/uns zwei wunderbare Tage bereitet. Von der Orga, über die Gruppe, den Raum bis hin zu unserer Verpflegung war alles einwandfrei und spitzenmäßig gelöst. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen und merkte stets die herzliche Art von Andrea. Aber auch fachlich habe ich vieles, ebenso Neues, dazugelernt und konnte meine vorgenommen Wünsche und Ziele erreichen. Ich bin sehr gespannt auf die Weiterbildung und freue mich schon sehr.
Vielen Dank dir Andrea hierfür. Es ist immer besonders und zugleich erfolgreich mit dir!


Teilnehmer Fortbildung:

Anführungszeichen Frau Lück hat mich mit ihrer authentischen Art, ihrer Kompetenz, ihrer positiven Ausstrahlung und ihres strukturellen Vorgehens vom lösungsfokussierten Ansatz absolut überzeugt.
Wie Sie den Ansatz lebt, ist für mich eine Faszination. Er quillt ihr aus allen Poren.
Ebenfalls war ich beeindruckt, wie sie auf uns Teilnehmer eingegangen ist.
Sie ist eng an unseren Zielen geblieben, hat jedem Einzelnen das gegeben, was er braucht und am Ende der Fortbildung hatten alle Teilnehmer ihre Ziele, die sie für die 2Tage hatten, erreicht.
Für mich ist die Fortbildung ein großer Gewinn und ich kann viel von dem Gelernten umsetzen.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Fortbildungen bei Frau Lück machen!!!:-)


Teilnehemrin Konzeptionstag:

Anführungszeichen Frau Lück hat unseren Tag gut strukturiert und war sehr zielführend. Zum Glück gab es keine Wollknäuel, Rollenspiele und Kraten, die wir aussuchen mussten, sondern wir haben straigth gearbeitet. Kein Gelaber und nerviges "vom Weg abkommen", da sie uns sonst immer eingefangen und zum Thema zurück geholt hat. Solche Konzepttage könnte ich öfter haben.
Kann ich Ihnen empfehlen!


Teilnehmerin Moderation Teamtag:

Anführungszeichen Ich fand es echt klasse. Obwohl wir im Team so unterschiedliche Meinungen haben und uns in Teamsitzungen oft verzetteln, haben wir mit Frau Lück zügig viele Themen bearbeitet und am Ende des Tages fertige Ergebnisse gehabt. Toll! Wir waren alle begsitert.
Es war ein echter Genuss mit Frau Lück, kurzweilig, gut strukturiert, immer auf den Punkt gebracht, eine leibevolle, fröhliche Art, die uns alle motiviert hat.
Und ihre Liebe zum Detail, sprich, wie sie die Flips und Dinge gestaltet, ist einfach einladend, ansprechend und schön.
Vielen Dank!!!


Teilnehmer Fortbildung:

Anführungszeichen gut strukturiert,
viele Beispiele aus der Praxis,
Frau Lück ist auf all unsere Ziele eingegangen,(habe ich vorher noch nie in einer Fortbildung erlebt!)
klar und verständlich,
kurzweilig,
lehrreich,
humovoll,locker,
sehr kompetent
Alles in allem eine sehr hilfreiche Frotbildung, in der ich viel gelernt habe, was ich auch anweden kann.


Teilnehmer Grundlagenseminar:

Anführungszeichen Die 3 Tage , 2 plus 1 Grundlagen im lösungsfokussierten Ansatz haben mich richtig weiter gebracht. In unserem Unternehmen kann ich den Ansatz gut anwenden und ich bin über die Reaktionen und Wirkungen positiv überrascht. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann das zwar noch nicht so gut wie Frau Lück, aber ich übe.
Das hat mir Lust auf mehr gemacht.
Achso und das Seminar war sehr gut strukturiert und dennoch sehr flexibel an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert.
Es war eine angenehme Atmosphäre, wir wurden bestens versorgt und hatten eine Menge Spaß.


Erzieherin:

Anführungszeichen Die Fortbildung bei Frau Lück war gut strukuriert und durch die vielen Beispiele aus der Praxis sehr anschaulich und kurzweilig.
Ich konnte viele gute Tipps mitnehmen, die ich auch in meinem Alltag in der Kita umsetze.
Hat sich echt gelohnt.


Teilnehmer Fortbildung:

Anführungszeichen Die Fortbildung bei Frau Lück ist der Hammer: sehr strukturiert, humorvoll, kurzweilig und ich habe ganz viel mitngenommen, was ich super umsetzen kann.
Für mich perfekt!


Teilnehmerin:

Anführungszeichen Ich empfehle allen die Fortbildungen von Andrea Lück. Obwohl ich schon ein alter Hase bin und kurz vor der Rente stehe, kann ich aus jeder Fortbildung viel mitnehmen und vor allem auch gut umsetzen.
Die Fortbildungen machen dazu noch Spaß.

Andrea Lück ist immer bestens vorbereitet und dennoch flexibel auf die einzelenen Anliegen einzugehen, sie ist super strukturiert und humorvoll.